WER WIR SIND

BBS-Guides sind etwas Besonderes.

Wir sind leidenschaftlich und erfahren. Keiner kennt Berlin besser, als wir.

Wir sind vielseitig. Unser Repertoire reicht von komfortablen Busführungen bis zu privaten Autotouren.

Wir haben an renommierten Universitäten weltweit studiert und arbeiten seit Jahren als Stadtführer in Berlin.

Wir haben unterschiedliche Hintergründe und sind auf unterschiedlichen Wegen zu unserem Beruf gekommen.

Unser gemeinsames Ziel: Exzellente Führungen in Berlin.

Alle BBS-Mitglieder haben mindestens 200 Touren durchgeführt und sind professionelle Guides mit entsprechender Erfahrung und Einsatzbereitschaft.

Wir kennen die Fakten, kennen aber auch die Geschichten, die die Geschichte der Stadt zum Leben erwecken. Unser Ziel ist, allen Berlinbesuchern eine lehrreiche und angenehme Erfahrung zu bieten. Wir erweitern unser eigenes Wissen ständig, erkunden die Stadt und tauschen unser Wissen und unsere Erfahrungen aus. Wir studieren die Vergangenheit, bleiben aber auch am Puls der Gegenwart Berlins und lernen von externen Experten und voneinander.

Wir haben die unterschiedlichsten beruflichen Hintergründe und ebenso unterschiedlich sind die Wege, die uns zu unserem Beruf als Stadtführer gebracht haben. Gemeinsam ist uns das Bekenntnis zu exzellenten Stadtführungen in Berlin. Wir begrüßen alle neuen Mitglieder, die die grundlegenden BBS-Anforderungen erfüllen, unser Interesse an Weiterbildung teilen und sich dafür einsetzen die Qualität zu erhalten und auch bereits hohen Standards weiter zu verbessern.